50 Jahre Jugendarbeit bei der FF Waging am See

8. September 2018
50-jähriges Jubiläum Jugendarbeit bei der FF Waging am See

+++ 50 Jahre Jugendarbeit +++

Seit stolzen 50 Jahren gibt es nun die Jugendarbeit bei der Feuerwehr Waging am See. Seit mehreren Generationen haben sich immer wieder Jugendwarte bereit erklärt, die Ausbildung bei der Feuerwehr den Jugendlichen beizubringen. Aus diesem Anlass hatte die aktuelle Jugendvorstandschaft ein kleines Fest organisiert, das "Spiel ohne Grenzen" im Kurpark in Waging am See. Auf Einladung der umliegenden Feuerwehr kamen die beiden befreundeten Jugendfeuerwehren aus Petting und Lampoding, die bei den Spielen einige Gruppen stellen konnte und mit Feuereifer dabei waren. Selbst die Feuerwehr Waging am See konnte fünf Gruppen stellen. Nachdem sie auf einer Schnitzeljagd unterwegs waren, kamen die einzelnen Gruppen immer wieder bei kleinen Stationen vorbei, wo sie Spiele verschiedenster Art, wie Apfeltauchen, Eier auf Löffel balancieren oder das Einkaufswagenrennen, bewältigen mussten. Wieder am Kurpark angekommen wurden die stolzen Sieger gekürt und mit "speziellen" Gutscheinen beschenkt, die gleich im angrenzenden Kinderspielplatz eingelöst werden konnten. Nach dem am Abend gegrillt wurde, hatten die Jugendlichen dann Zeit, sich näher kennen zu lernen und bei Lagerfeuer, Stockbrot und Spielen den Abend gebührend zu feiern. Einige der teilnehmenden Gruppen übernachteten dann beim Bajuwarenhaus und waren sich beim aufräumen am nächsten Tag alle einig, das Jubiläum der Jugendfeuerwehr mit dem "Spiel ohne Grenzen" war ein voller Erfolg. Wir danken den teilnehmenden Feuerwehren Petting und Lampoding, sowie der Jugendvorstandschaft der Jugendfeuerwehr Waging am See für die tolle Organisation!