Platz 2 für Waginger Jugendfeuerwehr

31. Juli 2022
Erfolgreiche Teilnahme am "Tag der Jugendfeuerwehr"

Vom 22. bis 24. Juli 2022 verwandelte sich Ruhpolding zum Mekka für die Nachwuchskräfte zahlreicher Hilfsorganisationen. Der Kreisfeuerwehrverband Traunstein organsierte zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Ruhpolding die Erlebnsitage mit vielen Höhepunkten. Wie jedes Jahr seit 1986 nahm natürlich auch die Waginger Feuerwehr daran teil. Beim "Tag der Jugendfeuerwehr" am 23. Juli 2022 mussten beim alljährlichen Wettbewerb von den Jugendlichen vier verschiedenen Feuerwehraufgaben spielerisch bewältigt werden: Saugschlauchkuppeln, ein Löschaufbau, Sandsäcke füllen um eine Wippe zu bewegen und auch die Ausbilder waren mit ihren Knotenkünsten gefordert!

In der Altersstufe der 14- bis 16-jährigen konnte die Gruppe "Waging 3" den erfolgreichen 2. Platz erreichen! Herzlichen Glückwunsch an das Team der Feuerwehr Tacherting, welches den 1. Platz erreichte. MIt dabei waren die Gruppen "Waging 1" mit Hannes Haberstetter, Tanja Ostermann, Anna Stampfl, Simon Ostermann, "Waging 2" mit Julian Mühlbacher, Niki Neumann, Korbi Haberstetter, Robin Stahl, "Waging 3" mit Lukas Maier, Simon Ostermann, Korbi Haberstetter und Anna Stampfl, welche sogar zweimal den Parours meisterten!

Unterstützt wurden die Mannschaften von den Jugendwarten Leonhard Thums und Oliver Böhr, sowie den Ausbildern Stefan Maier, Martin Domann und Andreas Ostermann. Kommandant Michael Schramke übernahm die Funktion des "Anführers" bei den Schlachtenbummlern.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer! So mach ma weiter!

Fotos: Stefan Maier, FF Waging am See