Fahrgestell: MAN TGM 15.290 4x2 LL16 Tonnen
Motorleistung 213 kW (290 PS)
Automatisiertes 12 Gang-Schaltgetriebe (MAN TipMatic)
Verlängerte Kabine
Aufbau: Magirus (Werksbezeichnung M32L-AT)
Baujahr: 2018
Besatzung: 1/2
Leitersatz: - 5-teilig mit teleskopierbarem Gelenkteil an der Leiterspitze (4,7m) Gesamtlänge 32m
- Feste Wasserzuführung im ersten Leiterteil
- Memory-Steuerung zum wiederholten Anfahren des gleichen Ziels mit dem Rettungskorb.
- Schachtrettungsfunktion
- Sky-Beam zum Ausleuchten des Bereichs über dem Fahrzeug. Dies dient zum Erkennen von Hindernissen wie Stromleitungen oder Bäumen.
- Kameraabstützsystem
- Automatische Leiterauflagefunktion
- Soforteinstiegsfunktion zum automatischen Absetzen des Rettungskorbes vor dem Fahrzeug.
Korb: -Rettungskorb RC 400 kompakt (400 kg Zuladung)
- Einsteckbarer Wasserwerfer (bis 2500l/min)
- Krankentragenhalterung 200 kg Zuladung
- Flexible Selbstsicherung im Korb
- Aufsteckbügel für Absturzsicherung mit „Verbindungsmittel Tragenrettung“
- Lagerungskasten für einen C-Schlauch und ein Hohlstrahlrohr
- Leistungsfähige Scheinwerfer
Beladung: - Stromerzeuger
- Überdrucklüfter elektrisch
- Motorsäge elektrisch
- Gerätesatz Absturzsicherung
->Gerätesatz Auf- Abseilgerät
- 2 Pressluftatmer (Dräger PSS 7000) mit Safety-Belt
- Sicherheitstrupptasche (Dräger RPS 3500)
- TNT- und Halligan -Tool
- Rettungswanne mit Schwerlasttragetuch
- Gerätesatz „Schornsteinwerkzeug“
- Armaturen und Schläuche
- Verkehrssicherungsgerät
- Werkzeugkasten
- Verbrauchsmaterialkasten
- Kabeltrommel 50m 230 V